Maßgeschneiderte Software
Neben den Standardanwendungen (Fakturation, Buchhaltung, Produktverwaltung) kann man sich seine eigenen Sonderwünsche relativ kostengünstig erfüllen lassen.
Autogaragen verwalten mit TIM auch ihr Gebrachtwagenlager. Heizungsinstallateure wissen, welcher Brenner in jeder Wohnung steht, wann er eingebaut und gewartet wurde. Holzhändler kennen durch TIM die Maße jedes einzelnen Baums in ihrem Lager. Schreiner machen Angebote mit den genauen Maßen jedes gefertigten Teils. Möbelhändler wissen genau, wann sie jedes Stück zu welchen Bedingungen bei wem eingekauft haben. Großhändler wissen immer, was sie bei welchem Lieferanten bestellen müssen. Rechtsanwälte verwalten ihre Drittkonten über Zeiträume von Jahrzehnten.
Auch für kleine Betriebe ist es wichtig, solche «Sonderwünsche» in ihre Verwaltungssoftware zu integrieren. Viele KMUs glauben, dass sie sich das nicht leisten können. Weil sie TIM nicht kennen.
TIM ist ein bisschen mit SAP oder einer Oracle-Anwendung vergleichbar, aber zu einem Bruchteil des Preises. TIM ist freilich keine Konkurrenz für SAP oder Oracle, weil er ganz einfach seine Grenzen hat, die wir bewusst nicht überschreiten wollen.
Copyright 2001-2010 Luc Saffre.
http://tim.saffre-rumma.net
Generated 2010-12-19 01:04:07